Warum wir krank werden

Haben Sie sich auch schon diese Frage gestellt?
Ist es ein Zufall oder Schicksal, dass ich krank geworden bin?

Wir Menschen haben gelernt, dass wir einen Arzt aufsuchen, wenn wir und krank fühlen.

Nicht falsch verstehen, ich bin nicht gegen Ärzte. Sie behandeln die Symptome einer Krankheit, aber oft nicht die Ursache.

Man kann die Verantwortung für sich selbst übernehmen, oder sie dem Arzt überlassen.

Denn man sollte wissen:

Körper, Seele und Geist sind untrennbar.

Ich fand viele Informationen in tollen Büchern.

Unteranderem bedeutet Krankheit ein  Nichtwohlsein.  Wenn man sich in einer Lage befindet, des Nichtwohlseins, sollte man die Situation verändern in Wohlsein.
Sollte man aber die Veränderung nicht akzeptieren wollen, so lädt man seine Krankheit ein.

Unsere Gedanken beeinflussen unser Gemüt.
Folgende Ferse sagen mir, was Gedanken auslösen. Will ich etwas ändern im meinem Umfeld, sende ich ab sofort glücklichere Gedanken aus.



Jeder Gedanke ist Saat.
Einst, über kurz oder lang,
führt durch dies Feld dich dein Gang.

Jeder Gedanke ist Tat.
Einst, über lang oder kurz,
wird er dein Sieg oder Sturz.

Wie dir das Schicksal auch naht,
nenn es nicht fremde Gewalt:
Du bist’s in eigner Gestalt!


Von "Ephides“, dem Weltenlehrer